Zum Inhalt springen

The Show Must Go On- Vol. 4 – Das war unsere Zeitreise

Bereits zum vierten Mal veranstalteten wir am Samstag, den 19. September, unser Herbstkonzert der etwas anderen Art: „The Show Must Go On – Vol. 4“

Unter dem Motto „Back To The Future“ begaben wir uns auf eine Reise durch die Zeit. Auf kreative, humorvolle und abwechslungsreiche Art führte uns wieder unser „Creative Director“ bzw. Moderator Jochen Knoll durch die Zeit. Auf seiner Zeitmaschine „Twizy“ reiste er für uns vorab schon mal in die Zukunft und berichtete uns, dass unser Konzert ein voller Erfolg werden würde.

So begannen wir unsere Reise quer durch alle Zeiten mit dem Stück „Generations Fanfare“ von Otto M. Schwarz und landeten anschließend in der Jungsteinzeit, 3105 vor Christus. Dort erlebten wir hautnah beim Stück „Man In The Ice“ (Otto M. Schwarz) wie ein Mann um sein Leben kämpft und dann dennoch verliert. P.S. an dieser Stelle: Der berühmte „Mann im Eis“ war dann Gott sei Dank doch „Ötzi“ und kein Offenhausener!

Weiter ging es in der Reise unter anderem mit „Carrickfergus“ nach Irland, einem Stück für Euphonium-Solo, gespielt von Markus Wimmer. Im Jahr 1944 landeten wir bei einem fulminanten Konzert der großartigen Big Band von Glenn Miller. 33 Jahre später besuchten wir Elvis in Concert oder reisten weit in die Zukunft und betrachteten zur Musik von „Star Trek“ die unendlichen Weiten der Galaxien. Auch „Batman“ war mit seinem Leuchtstab als unser Kapellmeister Robert Habenschuss mit auf der Reise.

Doch was wäre ein Konzert ohne Besucher? Vielen Dank an alle, die mit uns durch die Zeit gereist sind und anschließend noch bei dem einen oder anderen Glas Wein mit uns angestoßen haben! Ein großes Dankeschön gilt aber auch unseren vielen Helfern, die uns jedes Jahr immer wieder als Kellner, hinter der Bar oder mit Torten unterstützen! Ein großes Danke auch an das Technikteam Manfred Andessner und Wolfgang Starzengruber!

Noch ein kleiner Blick in die Zukunft: Am Freitag (!), 23.9.2016, sehen wir uns beim nächsten „The Show Must Go On- Vol. 5“. Wir wissen bereits, wie großartig dieses Konzert werden wird. Näheres möchten wir euch aber jetzt noch nicht verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert