Unsere Aktivitäten im Juli – August

Unsere Aktivitäten im Juli – August

Hochzeit von Eva Mayr und Christoph Wiesner
Zu einer Hochzeit gehört natürlich auch ein Schwellbogen und den stellten wir unserer Klarinettistin Eva Mayr und ihrem Christoph Wiesner (er unterstützt uns schon lange am Schlagwerk und auf der Tuba bei unseren Konzerten) am 8.7.20 auf.

Drei Tage später war es dann soweit und wir durften die Trauung der beiden in Gallspach besuchen und gemeinsam mit dem Musikverein Gallspach einige Märsche spielen.
Am Abend waren wir in Tegernbach zur Feier eingeladen und verbrachten einen lustigen Abend mit Tanz und Brautstehlen. Danke, dass wir mit euch feiern durften und wir wünschen euch noch alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg!

Sommer – Grillfeier
Am 18.7. fand unsere alljährliche Sommer Grillfeier statt und wie auch am Foto gut ersichtlich, war auch der Babyelefant dabei 😉. Ein großes Dankeschön an Andrea und Andreas Ollinger, die uns aufgrund des nicht sehr sommerlichen Wetters ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und an Günther Baudraxler, der für unser leibliches Wohl sorgte.

Ersatz – Maiblasen am 14. und 15. August

Da ja heuer leider unser traditionelles Maiblasen am 30.04. und 01.05. abgesagt werden musste, wollten wir dieses jedoch sehr gerne nachholen und dieses fand dann heuer an einem anderen Feiertag statt: Dem Christi – Himmelfahrtstag.
Am 14. August starteten wir am Nachmittag bei traumhaftem Wetter in der Herrenstraße, Am Grünbach, Wieshäusl und in Teilen der Wiesenstraße und der Hollerwies. Am 15. ging es bei sehr wechselhaftem Wetter bereits um 7 Uhr los und wir waren in der Bräuhausstraße, Bachstätten, Pfoserweg, Hölking, Würting, Braunberg, Osterberg, Humplberg, Stockerberg, Poschlberg, Amesberg, Eglsee und Kleinkrottendorf unterwegs. Uns Musikern machte es großen Spaß, nach langer Zeit ohne Proben, wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Wir bedanken uns bei allen Offenhausner/innen, die uns ihre Türen geöffnet haben und für eure finanzielle Unterstützung. Ein großes Dankeschön an die Familien Kinzl und Schmuckermayer für die Jause und an Schick Karl für das Mittagessen im Gasthaus Kinzl am 15.8. Danke!

MV Offenhausen