Neue Musiker

Neue Musiker

Und schon wieder dürfen wir 4! neuen Musiker in unseren Reihen willkommen heißen: Daniel Pernegger an der Trompete, Carmen Haslinger an der Querflöte, Helena Kraus an der Klarinette und Selina Riegl am Saxophon.

Daniels musikalischer Werdegang begann 2008 mit Blockflötenunterricht bei Jasmin Higlsberger. 2010 entschloss er sich für den Trompetenunterricht bei Thomas Schatzdorfer an der Landesmusikschule Gunskirchen. 2013 wechselte er zu Manfred See an die LMS Wels.

Helena begann ebenfalls mit dem Blockflötenunterricht bei Jasmin Higlsberger. 2010 fing sie bei Peter Herbst mit dem Klarinettenunterricht an und setzte diesen dann bei Wolfgang Hörmanseder an der Landesmusikschule in Wels fort.

Selina spielt, ebenfalls seit 2010, Saxophon bei Günther Schmidhuber an der Landesmusikschule in Thalheim.

Carmen wechselte nach dem einjährigen Blockflötenunterricht bei Regina Waltenberger, zu Wieland Nordmeyer, bei dem sie 2 Jahre Klavier lernte. Seit 5,5 Jahren spielt sie Gitarre bei Regina Waltenberger und vor drei Jahren hat sie bei Reinhard Gruber an der LMS Stadl-Paura mit dem Querflötenunterricht begonnen.

Alle unsere Newcomer haben bereits das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Euren tollen Leistungen und hoffen, dass es euch bei uns gefällt und ihr weiterhin so viel Freude am Musizieren habt!

 

Carmen, Helena, Selina.JPEGDaniel.JPEG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 v.l.n.r: Carmen Haslinger, Selina Riegl, Helena Kraus, Daniel Pernegger

MV Offenhausen