Kapellmeisterwechsel

Kapellmeisterwechsel

Robert Habenschuss, seit 7 Jahren unser Kapellmeister, dirigierte den MVO beim Kaiserklänge – Konzert im Oktober 2021  zum letzten Mal. Wir wollen uns auch auf diesem Weg noch einmal für die vielen Stunden, die wir miteinander verbracht und gemeinsam musiziert haben, bedanken. Er hat sicherlich das Beste aus uns herausgeholt, Auszeichnungen und Goldmedaillen bei 5 Konzertwertungen erspielt und 19 hervorragende Konzerte dirigiert.

Seit unserer Jahreshauptversammlung im November 2021 haben wir einen neuen Kapellmeister.

Hans Wadauer ist studierter Musiker (Konzertfach Horn) und seit 2004 Direktor und Hornlehrer der Landesmusikschulen Gunskirchen & Pichl. Nach Studien- und Berufsjahren als freier Orchesterhornist in Wien und seiner wiederentdeckten Freude an der Blasmusik bei der Militärmusik Burgenland, war Hans Wadauer von 1999 – 2019 Kapellmeister des Musikvereins Sipbachzell. Als Kulturvermittler in der Region, gestaltet Wadauer die Programme der Gunskirchner Kultursaison, sowie der Fischlhamer Schlosskonzerte im Schloss Bernau. Darüber hinaus ist er Mitglied im Kultur- und Förderbeirat in seiner Heimatstadt Wels und als Hornist aktives Mitglied im Wiener Johann Strauss Orchester, der Camerata Wien, dem Ensemble Sonare Linz, der Hausruck-Philharmonie, der Stadtmusik Wels sowie im OÖ-Mozartensemble.

Mittlerweile hat Hans schon das Frühjahrskonzert 2022 dirigiert und wir freuen uns auf viele weitere Konzerte!

 

MV Offenhausen