Jungmusiker

Auch bei der Jugend hat sich in den letzten Monaten viel getan. Unser Jugendorchester hat sich nach einer kurzen intensiven Probenphase erneut auf die Bühne getraut. Am 15. Juni fand das Sommernachtskonzert des Musikverein Gunskirchen statt, welches wir mit unseren Tonbastlern eindrucksvoll eröffnen durften. Damit sich das Proben auch ausgezahlt hat, folgte gleich eine Woche später ein zweiter Auftritt beim „Da Capo“ der Landesmusikschule Gunskirchen, bei dem sich die Jungend erneut von ihrer besten Seite präsentierte.

Wir suchen laufend junge, motivierte Kinder, die Lust haben ein Instrument zu lernen.

Du möchtest ein Instrument erlernen oder nähere Informationen über die Anmeldung an der Musikschule / zu unserem Jugendorchester,…?

Dann melde dich einfach telefonisch bei unserem Jugendreferenten Lukas Schmuckermayer  oder sende eine Mail.


Telefonnr.: 0680/2352440

lukas.schmuckermayer@gmail.com

Konzertwertung: Jugendblasorchester – Kooperation mit den Gunskirchner Tonbastlern

Nach der langen Coronapause konnte heuer endlich wieder die Konzertwertung im VZ in Gunskirchen stattfinden. Auch wenn wir als Musikverein nicht teilnahmen, freut es uns umso mehr, dass unsere Jungmusiker am Samstag, 23.April, ihr Talent unter Beweis stellten. Um das zu ermöglichen, haben wir uns mit den Tonbastlern vom Musikverein Gunskirchen zusammengetan. Das Orchester konnte unter der Leitung von Nicol Schoberleitner und Katharina Hofbauer mit 82,2 Punkten eine hervorragende Silbermedaille erreichen.