Frühjahrskonzert

Unser Frühjahrskonzert am Samstag, den 25.03. im Sägewerk Offenhausen, war wieder ein voller Erfolg. Das abwechslungsreiche Programm mit Stücken, ausschließlich österreichischer Komponisten begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher unseres Konzertes. Neben bekannten Melodien spielten wir unter der Leitung von Johann Wadauer auch weniger Bekannte, wie das „Scherzo aus der IV Sinfonie“ von Anton Bruckner. Highlights waren sicher die beiden Stücke, „A Herz wie a Bergwerk“ von Reinhard Fendrich und „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, wunderschön gesungen von Thomas Fischlhammer, Sänger und Gitarrist der Band Hoamspü – hierzu nochmals vielen Dank.

Blasmusik Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige Tätigkeit als aktive:r Musiker:in:

Florian Baumgartner und Eva Wiesner

Blasmusik Verdienstmedaille in Silber für 25-jährige Tätigkeit als aktive:r Musiker:in:

Petra Tiefenthaler und Stefan Higlsberger

Ehrenzeichen in Silber für die Verdienste um die OÖ – Blasmusik:

Markus Wimmer

Ehrenzeichen in Silber für die Verdienste in seiner Funktion als Stabführer seit 2005:

Andreas Ollinger

Ehrenzeichen in Gold für die Verdienste um die OÖ Blasmusik:

Bettina Eder

Das Jugendorchester, die Tonbastler (eine Kooperation mit dem MV Gunskirchen), dirigiert von Katharina Hofbauer, gaben nach der Pause ihr Können zum Besten und animierten mit dem Stück „Der Lagerboogie“ zum Mitschunkeln.

Nach dem Konzert ließen wir gemeinsam mit zahlreichen Besuchern den Konzertabend noch gesellig beim gemütlichen Beisammensein im Sägewerk ausklingen.

MV Offenhausen