Das lange Warten hat ein Ende!

Das lange Warten hat ein Ende!

Unsere Suche nach einem/r Kapellmeister/in dürfen wir nun endlich beenden – und das lange Warten hat sich wirklich ausgezahlt. Robert Habenschuss, der einigen auch wegen seinem Notenfachhandel in Wels bekannt sein dürfte, hat sich mit Freude dazu bereit erklärt, mit uns zu arbeiten.

Robert begann seine musikalische Karriere 1969 mit dem Musikstudium am Brucknerkonservatorium in Linz. Er schloss die Prüfung zur staatlichen Lehrbefähigung in den Fächern Klarinette und Blockflöte mit Auszeichnung ab und unterrichtete später unter anderem an den Landesmusikschulen Marchtrenk und Linz.

Seine Kapellmeisterabschlussprüfung legte er 1978 ebenfalls mit Auszeichnung ab und dirigierte seitdem einige namhafte Orchester. Neben musikalisch sehr bemerkenswerten Preisen, wie zum Beispiel dem Preis als bester Dirigent bei den 29. Internationalen Rasteder Musiktagen, erhielt er auch die Kulturmedaillen der Stadt Linz, der Stadt Marchtrenk und des Landes Oberösterreich.

Lieber Robert, wir freuen uns Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft!

MV Offenhausen