Feier zum 60. Geburtstag

Am 12.1.19 wurden wir von Schreiner Sepp zu seinem 60. Geburtstag eingeladen. Ein großes Dankeschön für die Einladung ins Pfarrheim, der wir sehr zahlreich gefolgt sind.

Faschingsumzug – „Walk of fame“

Unter dem Motto „Walk of fame“, dem bekannten Straßenabschnitt in Hollywood, auf dem zahlreiche Stars mit einem Stern verewigt sind, warfen wir uns in Schale und marschierten am 2.3.19 beim Faschingsumzug mit. Ob Elvis, Madonna, die Spice Girls, Johnny Depp,… oder auch Comicfiguren wie Winnie Pooh oder Minnie Mouse waren vertreten und mischten sich in unsere Reihen.

Frühschoppen der „Kleinen Partie“

Neben beeindruckenden Traktoren und kräftestrotzenden Hackschnitzelgeräten sorgte die „klane Partie“ des Musikvereins am Sonntag, den 24.3. 2019 für musikalische Unterhaltung beim 60-Jahre Jubiläumsfest der Firma Söllinger-Landtechnik.

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 10.März 2019 lud der Musikverein Offenhausen zum Tag der offenen Tür ein. Knapp 35 Kinder mit Eltern folgten der Einladung. Mit dem Musikmärchen „Peter und der Wolf“ wurden den Zuschauern einzelne Instrumente musikalisch vorgestellt und gleichzeitig eine spannende Geschichte erzählt. Danach hatten alle Kinder und Eltern die Möglichkeit die Instrumente einer Blaskapelle selbst auszuprobieren und sich bei Kaffee und Kuchen über die Ausbildung in der Musikschule zu informieren.

Du hattest keine Zeit und möchtest gerne ein Instrument lernen? Du kannst dich jederzeit persönlich bei unserer Jugendreferentin Eva Mayr (jugend@mvoffenhausen.at) darüber informieren, welche Instrumente es gibt und wie du lernst, sie zu spielen. Gerne helfen wir dir bei der Auswahl eines Instrumentes und der Anmeldung für die Musikschule.

Haupteinschreibzeit Musikschulen für das Schuljahr 2019/2020

Du weißt schon welches Instrument du lernen möchtest? Dann kannst du dich von 1. – 11. April 2019 bei einer der umliegenden Musikschulen anmelden (Gunskirchen, Pichl b. Wels, Wels, Gaspoltshofen, Stadl-Paura). Das Anmeldeformular findest du auf: https://www.landesmusikschulen.at/. Wenn du Hilfe brauchst, einfach bei uns melden.

MV Offenhausen