Musikfest Offenhausen: 23.-25.9.2016

Anlässlich der Eröffnung und Segnung des umgebauten Musikheimes veranstaltete der Musikverein Offenhausen von 23. bis 25. September 2016 ein dreitägiges Fest im Sägewerk Offenhausen.

Unter dem Motto „Rock Classics“ ließen wir drei Tage lang die Halle beben. Als Auftakt zum Festwochenende startete der Musikverein Offenhausen mit einem Konzert der etwas anderen Art. Gemeinsam mit einer Rockband und Sängern konnten wir mit Hits von AC/DC, Led Zeppelin, Metallica, The Eagles, Coldplay oder Queen die Halle rocken. Anschließend wurde in der „Biker-Bar“ bis früh in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag, 24. September, wurde das Musikfest durch einen Festakt und dem anschließenden Festzug mit 16 Gastkapellen eröffnet. Im Sägewerk sorgten dann die „Bachmanninger Notnägl“ und die „Stadlmusi“ für beste Stimmung. Den Abschluss des Festwochenendes bildete am Sonntag die Segnung des Musikheimes nach dem Gottesdienst, der unter anderem auch von unseren jüngsten Musikern des Jugendorchesters mitgestaltet wurde. Im Anschluss ließ der Musikverein Gaspoltshofen das Sägewerk bei einem Frühschoppen erklingen. Ein Höhepunkt des Wochenendes bildete an diesem Tag auch das Oldtimer-Motorradtreffen. Hier konnten die verschiedensten Oldtimer-Bikes bis hin zur Harley Davidson bewundert werden.

Doch was wäre so ein Fest ohne die großartige Unterstützung durch Freunde, Bekannte und Unterstützer des Musikvereins Offenhausen? An dieser Stelle möchten wir, der Musikverein Offenhausen, uns ganz herzlich bei allen Helfern, die uns beim Festwochenende unterstützt haben bedanken! Ohne euch wäre so ein Wochenende nicht möglich gewesen! Aber auch bei der Bevölkerung von Offenhausen dürfen wir uns ganz herzlich bedanken, sei es als großzügige Unterstützer unserer Baustellenaktion, als Gäste bei unserem Festwochenende oder als treue Besucher unserer Konzerte! Vielen Dank!

stadlmusi festakt bikertreffen